Kalkhoff Impulse

Mit den Kalkhoff Impulse E-Bikes durchstarten. Die perfekte Lösung für e-Bike Trekking.

UPDATE:

Mittlerweile werden keinerlei Kalkhoff Modelle mehr mit dem Impulse Motor produziert und vertrieben.

Unsere Empfehlung geht daher klar zu den Kalkhoff eBikes mit Bosch-Antrieb:

Was ist Kalkhoff Impulse?

„Kalkhoff Impulse“ beschreibt Elektrofahrräder mit Antrieben der Marke Impulse. Ab dem Modelljahr 2018 präsentiert Kalkhoff neben eBikes mit Impulse Antrieb auch immer mehr eBikes mit Bosch Antrieb. Die Kalkhoff Impulse Modelle erkennen Sie an der Bezeichnung.

Zum Beispiel:

  • Kalkhoff Agattu 5.I = Kalkhoff Impulse eBike
  • Kalkhoff Agattu 5.B = Kalkhoff Bosch eBike
https://youtu.be/WPH10Pyn9NE

Kalkhoff Impulse Pedelec: Riesige Auswahl bietet für jeden Typ das richtige E-Bike

Kalkhoff Impulse E-Bikes

Die E-Bike Bestseller von Kalkhoff, grundsolide, zuverlässig, stark und langlebig. Der Kalkhoff Impulse Motor übertrifft alle Erwartungen. Seit 2011 auf dem Markt, wurde der Antrieb ständig weiterentwickelt, was 2014 im Impulse 2.0 und 2015 im Impulse Evo mündete.

Der Kalkhoff Impulse Mittelmotor macht Kalkhoff Elektro-Fahrräder zu tollen Alltagsbegleitern. Die Unterstützung ist stark und besonders beliebt bei bergigen Strecken. Die E-Bike Geschwindigkeit ist auf 25 km/h begrenzt, damit das E-Bike noch als Kalkhoff Pedelec durchgeht.
Weiterentwicklungen des Impulse 2.0 sind die sehr hohe Reichweite durch den relativ geringen Stromverbrauch und der eingebaute Shift-Sensor, einer Automatik, die ein reibungsloses Schalten durch die Gänge unter Last ermöglicht.

Der Impulse Evo ist sozusagen der noch leistungsstärkere, leisere und noch langlebigere große Bruder des Impulse 2.0. Neben diesen Entwicklungen ist das Impulse Evo Display über eine kostenlose App mit dem Smartphone verbindbar und ist somit auch als Navigationssystem nutzbar.

Welches Kalkhoff E-Bike ist das Richtige für mich?

Das Kalkhoff E-Bike ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Das Kalkhoff E-Bike ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie die schöne Zeit im Sommer und das schöne Wetter auf dem Elektrofahrrad genießen wollen. Du brauchst dich nicht zu verausgaben, denn das E-Bike unterstützt dich.


Die Kalkhoff Räder im Überblick:

Kalkhoff Endeavour E-Bike

Hier haben wir das klassische E-Bike für Fahrradtouren auf Fahrradwegen und in deiner näheren Umgebung. Es gibt einen tiefen Rahmen-Einstieg und eine aufrechte Sitzposition. Genuss und Komfort wird hier vereint mit einer Leichtigkeit im Alltag. Die Reifen sind perfekt für Straße und Aphalt.


Kalkhoff Image E-Bike

Das Kalkhoff Image ist ein modernes und etwas frischeres E-Bike. Die Besonderheit an diesen Rädern ist die Nabenschaltung. Über einen Drehgriff am Lenker kannst du recht einfach zwischen den Gängen schalten und es gibt auch Modelle mit Rücktrittbremse.
Das Kalkhoff Image ist der Stadt-Begleiter, der in der Ebene voll uns ganz glänzt.


Kalkhoff Entice E-Bike

Und hier wird es etwas sportlicher und flexibler: Das Kalkhoff entice hat nämlich breite Reifen mit mehr Profil: Somit kannst du mit dem Elektrofahrrad auch einmal abseits des glatten Asphalts unterwegs sein und unbefestigte Wege und Schotterpisten sicher bewältigen. Die breiten Reifen geben dir mehr Sicherheit und mehr befahrbare Wege.


Kalkhoff Plus E-Bikes

Mit den Kalkhoff XXL E-Bikes (auch als Kalkhoff Plus E-Bikes) bekannt, präsentiert die Fahrradmarke Kalkhoff extrem stabile Fahrräder mit einem erhöhten zulässiges Gesamtgewicht: Das Kalkhoff Plus kann sogar mit bis zu 170 kg gefahren werden!
Somit ermöglicht Kalkhoff auch, schweren Menschen das Radfahren. Danke Kalkhoff.

Kalkhoff Impulse Bedienung

Die Bedienung der Elektrofahrräder mit Kalkhoff Impulse Mittelmotor ist denkbar einfach.

Unterstützungsstufen
Der eBike Mittelmotor hat 3 Gänge: Über das Nahbedienteil können Sie zwischen Eco, Sport und Power wählen.

Nahbedienelement
In der Nähe des linken Daumens, befinden sich Schalter, um die Unterstützung des Impulse Motors zu steuern. Diese ermöglichen es, während der Fahrt intuitiv die Motorkraft zu ändern, ohne dabei die Hand vom Lenker oder den Blick von der Straße zu nehmen.
Um ein Maximum an Komfort und Sicherheit für Sie herauszuholen, entwickelt der deutsche Hersteller Kalkhoff den Nahbedienring ergonomisch. Außerdem ist es hinterleuchtet, sodass auch in Dämmerung oder Dunkelheit ein problemloses Schalten sicher gestellt ist.

Display
Mittig am Lenker Ihres Elektrofahrrads befindet sich der Display, der Sie mit allen relevanten Informationen versorgt.
Kalkhoff setzt bei seinen Kalkhoff Impulse Modellen 2 verschiedene Displays ein, welche man unter den technischen Details am Fahrrad herausfinden kann:

  • LCD Big Display
  • LCD Compact Display

Mehr zu den Displays erfährst du hier:

Profitieren Sie von drei verschiedenen Kalkhoff Impulse Akkus

Zugegeben, es ist auch eine Kostenfrage, für welchen Akku Sie sich entscheiden. Denn je höher die Kapazität, desto teurer ist der Akku. Dennoch sollten Sie sich überlegen, welche Strecken Sie mit Ihrem Pedelec zurücklegen wollen und auf welchem Gelände sie unterwegs sein werden. Jedes Kalkhoff Impulse Modell kann mit den drei Akkus kombiniert werden. Sie können sich zwischen drei Varianten entscheiden:

KapazitätReichweiteLadezeit
17 Ahbis 205 kmca 5 Stunden
15 Ahbis 180 kmca 4 Stunden
11 Ahbis 135 kmca 3 Stunden

Kalhoff Agattu Impulse 7R HS 15Ah 26“ – was bedeuten die ganzen Abkürzungen und Zahlen?

Die Produktbezeichnungen der Kalkhoff E-Bikes wirken zunächst verwirrend. Doch wir erklären Ihnen die Bedeutung der Kürzel und Sie sehen auf den ersten Blick, welches Rad sich hinter dem Namen verbirgt:

KürzelBedeutung
7/8Anzahl der Gänge: 7 oder 8
RRücktrittbremse
HShydraulische Felgenbremse
11/15/17Akkustärke: 11, 15 oder 17 Ah
26″26 Zoll Laufräder

Das Fahrrad Kalkhoff Agattu Impulse 7R HS 15 Ah 26“ ist also ein E-Bike mit

  • 7 Gängen,
  • Rücktrittbremse,
  • hydraulischen Felgenbremsen,
  • einem 15 Ah Akku und
  • 26 Zoll Reifen.

Kalkhoff Impulse: Mehr Fahrspaß mit dem Impulse 2.0 Mittelmotor Antrieb

Mit dem Impulse 2.0 Antrieb ist Kalkhoff Vorreiter. Dieser beschleunigt kraftvoll, dynamisch und trotzdem sanft. Durch die starke Beschleunigung im Powermodus ist ein kontrolliertes, sicheres Fahren möglich.Natürlich gibt es diesen Antrieb auch für die schnellen Pedelecs. Der Impulse Speed ist technisch mit dem innovativen 2.0 System identisch. Er bringt es allerdings auf eine E-Bike Geschwindigkeit von 45 km/h. Damit hat Kalkhoff den ersten Impulse Antrieb entwickelt, bei dem die Unterstützung des Motors nicht bei 25 km/h endet. Der Impulse Speed

  • unterstützt bis 45 km/h,
  • hat eine Nennleistung von 350 Watt
  • und verfügt über einen Akku mit 17 Ah und 612 Wh.

Dank Shift-Sensor-Technologie ist auch ein Gangwechsel unter Belastung möglich
Schalten unter Belastung war bei E-Bikes bisher immer eine schwierige Sache. Bei nicht motorisierten Fahrrädern nehmen geübte Biker beim Schalten kurz den Druck vom Pedal. Bei Pedelecs ist dies allerdings nicht möglich, weil der Motor konstant unterstützt. Doch dank der neu entwickelten Shift-Sensor-Technologie, kann man jetzt auch unter Last leicht, geschmeidig und schnell den Gang wechseln. Der Motor unterbricht für einen Bruchteil einer Sekunde – vom Fahrer bleibt das unbemerkt – die Unterstützung.
Es gibt beim Schalten unter Belastung also

  • kein Knacken und
  • keinen Materialverschleiß.

Wer ist die/ der typische Kalkhoff Impulse Käufer/in?

Für Kalkhoff Impulse E-Bikes entscheiden sich meist Menschen ab mittlerem Alter, die

  • sich nicht mehr auspowern möchten,
  • gesundheitlich angeschlagen sind,
  • einen bestimmten Puls nicht überschreiten dürfen,
  • dynamisches Anfahren schätzen,
  • kraftvolle Unterstützung brauchen,
  • Wert auf Innovation und moderne Technik legen und
  • gerne auf qualitative Produkte Made in Germany zurückgreifen.

Cube Mountainbike Vergleich

Cube präsentiert ein großes Angebot an Mountainbikes, weil es der beliebteste Fahrradtyp ist. Jungen, Mädchen, Frauen und Männer fahren gerne mit Mountainbikes. Optik, Ausstattung und Preis-Leistung sprechen auch definitiv für eines der Cube MTB Bikes.

Wir helfen dir in diesem Blog-Beitrag, den Unterschied zwischen den Mountainbikes herauszufinden und geben einen großen Cube Mountainbike Vergleich.

Willst du gleich alle Cube Bikes sehen?

Was ist ein Mountainbike?

Inhaltsverzeichnis

Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Mountainbike (kurz MTB) ein Fahrrad für die Berge, also für den Gelände-Einsatz.

Ein Mountainbike kann man in 3 Bereiche eingliedern

  1. Hardtail: Mountainbike Hardtails sind die Top-Seller. Sie haben einen klassischen Rahmen mit „hartem Hinterbau“, also keine Hinterbaufederung, wie es das Fully hat.
  2. Fully: Jetzt wird es sportlich. Fully bedeutet Full Suspension, auf deutsch volle Federung. Fullys haben also auch am Hinterbau eine Federung, die durch den Hinterbau-Dämpfer realisiert wird.
  3. Kindermountainbike: Es gibt auch Mountainbikes für Kinder! Hier fängt es für Kinder ab 3 Jahren an mit 16 Zoll Rädern, wie dem Cube Kid 160. Das Cube Kid 240 mit 24 Zoll Reifen ist für Kinder ab 8 Jahren.

Übersicht aller Cube Mountainbikes

Cube Mountainbikes

Es gibt zahlreiche Cube Bikes, die unter die Kategorie Mountainbike fallen. Folgende Modellreihen existieren:

Mountainbike DamenMountainbike HerrenFully
Cube Reaction Hybrid Trapez (E-Bike)Cube Reaction Hybrid (E-Bike)Cube Stereo Hybrid (E-Bike)
Cube AccessCube AcidCube Stereo
Cube AimCube AMS
Cube AttentionCube Two15
Cube Analog
Cube Elite
Cube Race One
Cube Reaction

Die Unterschiede

Die Cube Mountain Bikes kann man also in 3 verschiedene Kategorien einordnen.

Die Kategorie Cube Mountainbike Damen ist schnell erklärt: Die Cube Access Räder haben eine spezielle Rahmengeometrie. Siehst du genau hin, ist das obere Rohr des Rahmens mehr geschwungen, als bei klassischen Mountainbikes (für Herren). Dieses tiefere und geschwungenere Oberrohr verleiht dir auf dem Bike eine andere Sitzposition. Das Rad wird kürzer zwischen Lenker und Sattel, sodass Frauen mit den anatomisch kürzeren Oberkörper besser auf den Rädern sitzen können. Auf klassischen Herren Mountainbikes, würden wir nämlich mehr darauf liegen.

Der Trend geht dahin, dass der Schwung im Oberrohr vor allem bei kleineren Rahmengrößen (Fahrräder für kleinere Frauen und Mädchen) bleibt. Je größer das Rad wird, desto weniger ausgeprägt ist der Schwung.


Unter den Fully Mountainbikes von Cube gibt es insgesamt 4 verschiedene Modelle, allesamt mit Vollfederung, das heißt Federung vorne durch die Federgabel und Federung hinten durch den Dämpfer.
Darunter sind:

  • 3 normale Bikes, also ohne Motor zu nennen (Cube Stereo, Cube AMS, Cube Two15)
  • 1 E-Bike (Cube Stereo Hybrid)

Cube Fully Vergleich

Cube Stereo – der Klassiker

Das Cube Stereo Fully ist der Allrounder unter den Fullys. Man kann es in eines von 3 Kategorien einordnen.

  • Das Cube Stereo 120 ist das exzellente Touren-Fully mit 120 mm Federweg in der Federgabel
  • Mit dem Cube Stereo 140 wird es schon sportlicher. Du hast 140 mm Federweg für sportliche Trails, die du bergauf, sowie bergab unsicher machen kannst.
  • Und für die Allmountain-Fahrer und Enduro-Spezialisten unter uns ist das Cube Stereo 170 perfekt: 170mm machen richtig Laune, während du durch die Wälder flitzt.

Cube Sting – das Damen Fully (gibt es nicht mehr)

Das Cube Sting war ein spezielles Fully für Mädchen und Frauen. Doch das war einmal. Das Cube Sting gibt es nicht mehr. Ab sofort laufen alle Fullys unter den Namen „Cube Stereo“ und es wird nicht mehr zwischen Mann und Frau unterschieden.

Cube AMS – der XC-Profi

Das AMS liebt es schnell, unkompliziert und gut. Mit 100 bzw. 110 mm Federweg hast du Spielraum im Gelände und das Race-Feeling bleibt. Das Cube AMS ist kein Freizeitrad, sondern mehr ein Rad für ambitionierte Hobby-Sportler und Rennfahrer.

Cube Two – der Bikepark-Profi

Du liebst es extrem? Du magst das Adrenalin? Der Bikepark ist dein zweites Zuhause? Dann starte mit dem Cube Downhiller durch. Doppelbrücke und Downhill-Geometrie bekommst du mit dem DH-Bike von Cube, welches du sogar im World Cup siehst. brutaler Federweg: 200 mm

Cube MTB Hardtail Vergleich

 Anfänger und Hobbyisten starten mit der Cube CMPT Serie diese beinhaltet:

Diese Serie unter den Cube MTB Bikes ist extrem gut in Sachen Preis-Leistung und fängt mit dem Cube Aim schon bei 549€ an.
Die Geometrie, der Federweg mit 100 mm und der Rahmen ist identisch. Die Fahrräder unterscheiden sich in der Ausstattung und in der farblichen Gebung: Achte bei der Auswahl der Fahrräder also vor allem auf die Bremse, Schaltung und Gabel Qualität.

Cube Race One, Cube Reaction und Cube Elite sind Mountainbikes für Vielfahrer und Fahrradbegeisterte. Die Ausstattung ist sehr hochwertig und langlebig und die Geometrien und Rahmen verändern sich modellabhängig.

Welches Mountainbike ist das Richtige für mich?

Unterschiedliche Modelle, unterschiedliche Ausstattung und unterschiedliche Größen. Gerade Einsteiger wissen bei der großen Auswahl oft nicht, welches Mountainbike passt.
Ein paar Fragen helfen dir dabei, die richtige Auswahl zu treffen:

  • Wie oft fahre ich?
  • Wo fahre ich? mehr Straße oder Gelände?
  • Mountainbike Hardtail oder Fully?
  • Was ist für mich wichtig? Blockierbare Federgabel, Scheibenbremsen?
  • Welche Farbe gefällt mir?

 Weitere Interessante Blog-Artikel für dich