Als führender Hersteller auf dem Markt für Zweiräder inspiriert Yamaha seit Jahren alle, die emissionsfrei unterwegs sein wollen. Denn er hat vor 30 Jahren das erste Serien-e-Bike auf den Weltmarkt gebracht. Mit über 4 Millionen Antriebseinheiten weltweit im Einsatz gewinnt das Unternehmen immer mehr an Bekanntheit.
Übrigens: Der eBike-Pionier stellt 2023 eine eigene Palette an Pedelecs vor. Die drei aufregenden Versionen von Yamaha und mit Yamaha Motor decken vor allem das MTB-Segment ab und lassen sich als stylischen Cityflitzer, als sportlichen Allrounder und als glänzenden Offroadperformer präsentieren. Es geht dabei um das
• Yamaha Moro07-das absolute E-Bike Highlight von Yamaha
Das brandneue Premium eMTB mit 85 Nm starkem PW-X3 Antrieb – eine Einheit aus Fahrwerk und Antriebseinheit auf anspruchsvollestem Gebirgs- und Singletrail-Gelände dank des kompakten und 2,75 kg leichten Antriebs.
Das Modell wird in drei Größen und den Rahmenfarben Icon Blue bzw. Raven/Silver verkauft.
• Yamaha Wabash RT – vielseitiges E-Gravelbike
Für ein sicheres und komfortables Fahrverhalten und vor allem leichtes Handling auf Asphalt und Schotter dank der meistverkauften geräuscharmen 70 Nm starken PW-ST Antriebseinheit mit nur 3,4 Kilogramm Eigengewicht. Trotz schlankem und modernem Rahmen bietet dieses E-Bike hohe Funktionalität. Das Modell wird in drei Größen und der Rahmenfarbe Blue Steel verkauft.
• CrossCore RC – das Urban E-Bike
Ein echter funktionaler, vielseitiger und erschwinglicher Allrounder zum Pendeln in der Stadt oder zum entspannten Freizeitfahren. Dieses E-Bike behält vor allem eines bei dank dem robusten Rahmen und dem flachen Lenker: die natürliche Ergonomie. Geeignet also für den alltäglichen Gebrauch mit starken 70Nm zum hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Modell wird in drei Größen und den Rahmenfarben Silver White und Urban Sage verkauft.
Darüber hinaus stellen wir dir hier alle neuen Yamaha Antriebseinheiten und Akkus von 2023 als auch 3 von uns ausgewählte E-Bike-Empfehlungen vor.
Die Yamaha Motoren im Vergleich
Yamaha PW-CE | Yamaha PW-TE | Yamaha PW-ST | Yamaha PW-SE | Yamaha PW-X2 | Yamaha PW-X3 | |
Drehmoment | 50 Nm | 60 Nm | 70 Nm | 75 Nm | 80 Nm | 85 Nm |
Leistung | 250 Watt | 250 Watt | 250 Watt | 250 Watt | 250 Watt | 250 Watt |
Gewicht | 2,9 kg | 3,4 kg | 3,4 kg | 3,06 kg | 2,75 kg | |
Einsatz | Stadt, Komfort | Stadt, Tour | Alltag, Tour, Trekking | Sport, Trail | Sport, Trail, Gelände | Sport, Trail, Gelände |
Unterstützungsstufen (inkl. Automatic-Mode) | 5 | 4 | 3 | 5 | 5 | 5 |
Besonderheit | Höhere maximale Trittfrequenz, bis zu der die Motorunterstützung arbeitet: 110U/min | inklusive EXPW Modus, damit nach engen Kurven oder steilen Ansteigen noch kraftvoller unterstützt wird | inklusive EXPW Modus, damit nach engen Kurven oder steilen Ansteigen noch kraftvoller unterstützt wird | |||
Zu den E-Bikes |
• PWseries CE – 50 Nm für den Komfortradler und täglichen Pendler in der Stadt. Der Motor steht für extra leichtes Handling und hat eine Schiebehilfe integriert. Der Yamaha PWseries CE kommt als Version mit Freilauf oder mit Rücktrittbremse. Entspanntes Fahren dank der automatischen Anpassung der Unterstützungsstufe -dem „Automatic Support Mode“.
• PWseries TE – 60 Nm für den Trekking Bereich aber auch Komfortradler, lässt sich auch für etwas längere oder anspruchsvollere Fahrten nutzen. Hier wird auch per Sensortechnik die Unterstützungsstufe automatisch deinen Fahrbedingungen angepasst.
• PWseries ST – Mittelmotor mit leichtem Gewicht für vielerlei Bedingungen und vor allem Touren durch bergiges Gelände Ideal mit. Überlasse hier den Moduswechsel dem intelligenten System
• Komplett neuer PWS2 Motor – 75 Nm für den Sport und Trail Bereich
• PW-X2 Motor – der Motor kommt sowohl im Trail als auch im Race zum Einstatz und hält die Geschwindigkeit konstant auch bei hohen Drehzahlen, ein Komplettpaket an starker Leistung, schneller Reaktion und bester Manövrierfähigkeit
• Komplett neuer High-End PW-X3 Motor – 85 Nm kraftvoll wie nie zuvor, nur noch 2,75 kg leicht und für alle Mountainbiker bestens geeignet. Dieser Motor steht für Power und Fahrgefühl und ist für alle sportlichen Aktivitäten ausgelegt. Hier stehen dir 5 Unterstützungsstufen zur Verfügung.
Yamaha E-Bike Motoren gehören zu den besten und leistungsstärksten auf dem Markt. Sanfte Beschleunigung bei dennoch starker Leistung. Mithilfe der „Qua-Sensor-Technologie“ ist das Anfahren am Berg mit den Mittelmotoren gar kein Problem mehr. Das System erkennt automatisch, wann du die nötige Unterstützung brauchst. Bei den sehr leistungsstarken Motoren sorgen der Extra Power Modus (EXPW) und das sehr gute Ansprechverhalten für den extra Fun auf dem Trail.
Der neue Yamaha PW-X3 Motor
Der seit 2022 auf dem Markt kursierende Yamaha PW-X3 Motor ist mit seinen 85 Nm kraftvoll wie nie zuvor und auch nur noch 2,75kg leicht. Er unterstützt deutlich stärker bei hoher Trittfrequenz und bringt ein verbessertes Handling und weniger Gewicht als seine Vorgänger an den Tag. Mit einer maximalen Unterstützung von 360% gehört der Yamaha Motor zu den besten E-Antrieben auf dem Markt. Zusätzlich ist die Batteriekapazität auf 750 Wh verbessert, was die Reichweite und die Performance deutlich erhöht.
Das ist also der neue Motor für dein E-Bike Fully im Gelände.
Du kannst passend zu deinen Fahrbedingungen zwischen folgenden Unterstützungs-Modi wählen: Extrapower-Modus, High-Performance-Modus, Standard-Modus, Eco-Modus, +Eco-Modus, Aus-Modus und automatischem Supportmodus.
Der Extrapower-Modus ist besonders geeignet, wenn deine Fahrt durch ansteigendes Gelände führt. Er bietet die nötige Leistung für höhere Ansprüche, kann jedoch auch für entspanntere Touren genutzt werden.
Zusammenfassung des Yamaha PW X3 Motors:
- Drehmoment: 85 Nm
- Kleiner und Leichter als sein Vorgänger (Yamaha PW-X2)
- Stärkere Unterstützung selbst im hohen Trittfrequenz-Bereich
- mit Extra Power Mode als agile Unterstützungsstufe
- Agiles Ansprechverhalten
- In Kombination mit Akku: 750 Wh Kapazität
NEU: Yamaha PW series S2
Diese Antriebseinheit ist Yamahas kleinste, leichteste und leistungsstärkste Antriebseinheit für den großvolumigen Sport- und Trailbereich. Die Maße sind ähnlich wie beim PW-X3 Motor, allerdings wiegt dieser hier 2,85 Kilogramm und gehört damit zu den leistungsstärksten und leichtesten Antrieben von Yamaha. Wir können hier gerne schon von einem Lightweigt E-Bike sprechen.
Hier wird dir eine verbesserte Tritteffizienz und somit ein deutlich besseres Fahrgefühl vermittelt. Yamaha setzt hier auf Qualität und Zuverlässigkeit.
Der Yamaha S2 Motor zusammengefasst:
- Extrem leicht: Reduziertes Gewicht von nur 2,85 kg – 0,5 kg (16 %) weniger im Vergleich zur Baureihe PW ST
- Sanfte und natürliche Beschleunigung
- Erhöhtes maximales Drehmoment von 75 Nm
- Höheres Verhältnis von Drehmoment zu Gewicht
- Hervorragendes Verhältnis von Drehmoment zu Gewicht
- Universelle Sport- und Trail-Anwendungen
- Ultrakompakte Abmessungen ermöglichen mehr Freiheit beim Rahmen-Design
- 22,8 mm kürzere Tretlagerwelle – komfortables und effizientes pedalieren
- Yamaha Zero Cadence-Technologie für sofortige Unterstützung ab der ersten Pedalumdrehung
- Automatischer Unterstützungsmodus für einfaches und intuitives E-Biking
- Qualität und Zuverlässigkeit von Yamaha
- Zuverlässiges, wartungsfreies Design
Technische Daten
- Nennspannung: 36 V
- Nennleistung: 250 W
- Gewicht: 2.85 kg
- Max. unterstützte Geschwindigkeit: 25 km/h
- Max. Drehmoment: 75 Nm
- Unterstützungsmodi (5 Modi): HIGH, STD, ECO, +ECO and OFF
Yamaha E-Bike Akkus
Ein kräftiger Motor benötigt auch kräftige Akkus. Die verschiedenen Akkueinheiten unterscheiden sich anhand der Speicherkapazität und der Unterbringung der Akkus.
Multi-Location Akkus
Das Multi-Location Akku von Yamaha gibt es mit einer Kapazität von 400, 500 oder 600 Wattstunden. Letztere ist mit 3,8 Kilogramm wesentlich schwerer und als die anderen Varianten mit 2,9 und 3,0 Kilogramm.
Merke: Je größer der Akku und seine Kapazität, desto mehr Reichweite erreichst du und desto schwerer ist der Akku.
Der Vorteil der Multi-Location Akkus ist, dass sie sich sowohl horizontal als auch vertikal am Rahmen integrieren lassen. So bleibt den Fahrradherstellern mehr Freiraum beim Rahmendesign. Daher auch der Begriff „Multi-Location“.
Die Ladezeiten der Akkus liegen von dreieinhalb Stunden beim 400er, über viereinhalbstunden beim 500er, bis zu fünf Stunden beim 600er Modell.
Kapazität in Wh (Wattstunden) | 400 | 500 | 600 |
Gewicht | 2,9 kg | 3,0 kg | 3,8 kg |
ladezeit | 3,5 Stunden | 4,5 Stunden | 5 Stunden |
Unterrohr Akkus – im Rahmen integriert
Die Unterrohr Akkus von Yamaha liegen auf dem Rahmen auf und lassen sich an einem Griff praktisch vom Rad entfernen. Diese Akkus sind nicht im Rahmen integriert und lassen sich daher einfach aus dem Rad entnehmen, um den Akku im Haus zu lagern, oder um das E-Bike auf dem Fahrradträger zu transportieren. Mit einer Kapazität von 400 oder 500 Wattstunden und einem Gewicht um die drei Kilogramm eignen sich die Akkus gut für City Räder.
Gepäckträger Akkus
Die Akkus für den Gepäckträger liegen meist über dem Hinterrad und lassen sich einfach ein- und ausbauen. Auch hier bietet Yamaha eine 400 und 500 Wattstunden Version an. Genau wie die Unterrohr Akkus, wiegen diese um die drei Kilogramm und lassen sich in dreieinhalb, bzw. vier Stunden vollständig laden.
NEU: External Crossover Akku
Zwischen integriertem Akkusystem und externem Unterrohr Akku findet sich ebenfalls die External Crossover Akkus. Der 500-Wattstunden-Akku mit nur 2,9 Kilogramm Gewicht lässt sich am Unterrohr oder Sitzrohr befestigen und ist von dort aus leicht entnehmbar. Besonders für City-E-Bikes, bei denen der Komfort wichtig ist, eine praktische Technik. Nach vier Stunden ist der Akku vollständig geladen
► Wir bei Fafit24 haben fast ausschließlich E-Bike mit dem integrierten Akku: Der Akku ist gut innerhalb des Rahmens geschützt und seien wir mal ehrlich: So sieht das E-Bike schon extrem gut und modern aus. ◄
An dieser Stelle stellen wir dir gerne 3 E-Bikes vor, die wir aufgrund des integrierten Yamaha Motors nur wärmstens empfehlen können.
Die 3 Top E-Bikes mit Yamaha Motor – pures Fahren und das grenzenlos
Unser absolutes E-Bike Highlight mit Yamaha Motorantrieb ist das brandneue Haibike AllMtn 2 2023
Das Premium eMTB Fully mit PW-X3 Antrieb bildet eine Einheit aus Fahrwerk und Antriebseinheit. Die Antriebseinheit bietet sofortige Unterstützung und stets das beste Drehmoment-Gewichts-Verhältnis. Es ermöglicht Smartphone-Konnektivität für Kommunikation, Navigation und mehr und enthält RockShox Vollfederung, TRP Slate Scheibenbremsen und Maxxis Reifen. Entwickelt für anspruchsvollstes Gebirgs- und Singletrail-Gelände
Highlights des Haibike AllMtn 2:
Reifengröße in Zoll: | 29/27,5 |
Modelljahr: | 2023 |
Typ: | E-Bike Mountainbike Fully |
Motor-Bezeichnung: | YAMAHA PW-X3 |
Drehmoment (nM): | 85 |
Unterstützungsstufen: | 4 |
Schiebehilfe: | Ja |
---|---|
Geschwindigkeit (km/h): | 25 |
Akku-Bezeichnung: | InTube 720Wh |
Akku-Typ: | Rahmenintegriert |
Akkugröße in Wh: | 720 |
Display: | Yamaha Side Switch |
Ladegerät: | Schnellladegerät 4A |
Rahmenform: | Diamant (Herren) |
Rahmenmaterial: | Aluminium |
Rahmen-Bezeichnung: | Haibike Aluminium, 29″, 160mm |
erhältliche Rahmenhöhen: | 41, 44, 47, 50 cm |
Schaltungstyp: | Kettenschaltung |
Schaltwerk: | SRAM SX Eagle, 12 Gänge |
Schalthebel: | Sram SX Eagle, Triggerschalter |
Anzahl der Gänge: | 12 |
Kettenblätter: | Sram X-Sync 2, 38 |
Kassette/ Zahnkranz: | Sram Eagle PG1210, 11-50 Zähne |
Kette: | Sram SX Eagle |
Kurbel: | Haibike Components The Crank ++ |
Rücktrittbremse: | Nein |
Bremsentyp: | Scheibenbremsen (hydraulisch) |
Bremsen-Bezeichnung: | TRP Slate T4 203/203, hydr. Scheibenbremsen |
Bremse vorne: | 203 |
Bremse hinten: | 203 |
Bremshebel: | TRP Slate T4, Aluminium |
Gabeltyp: | Federgabel |
Gabel: | RockShox 35 Gold Air 160mm |
Federweg Gabel (mm): | 160 |
Blockierfunktion der Federgabel: | Ja |
Dämpfer: | RockShox Deluxe Select+ |
Federweg Dämpfer (mm): | 160 |
Lenker: | Haibike Components TheBar +++ 780mm |
Vorbau: | Haibike Components TheStem +++, Bar bore: 31.8mm |
Steuersatz: | Acros BlockLock |
Griffe: | Haibike MTB Griffe |
Beleuchtung: | Nein |
Gepäckträger: | Nein |
Kettenführung: | Nylon directmount |
Pedale: | Freeridepedal Aluminium, mit Reflektor |
Reifen-Bezeichnung: | Maxxis Minion DHF, 63-622 / Maxxis Minion DHR II, 66-584 |
Reifen vorne: | Maxxis Minion DHF 29×2.5 |
Reifen hinten: | Maxxis Minion DHR II 27.5×2.8 |
Laufradsatz: | Haibike AL |
Felgen: | WTB ST i30 TCS, Hohlkammerfelge |
Nabe vorne: | Haibike Components The Hub ++ Steckachse 15x110mm |
Nabe hinten: | Haibike Components TheHub ++ Steckachse 12×148 |
Sattel: | Selle Royal Vivo |
Sattelstütze: | Dropper-Post Remote, Teleskop, 34.9 mm, Aluminium |
Sattelstützen-Typ: | Absenkbar |
Geschlecht: | Unisex |
Zul. Gesamtgewicht (in kg): | 150 |
Farbe: | AQUA_GREEN_BLK, GREY_LEMON_BLK |
Artikel fällt unter ElektroG:: | Ja |
Preis: 5399,00 € UVP
Das Modell wird in vier Größen und den Rahmenfarben Aqua Green bzw. Grey Lemon verkauft.
Haibike Trekking 4 Low Cross – vielseitiges Cross E-Bike
Das Haibike Trekking 4 Low Cross ermöglicht dir ein sicheres und komfortables Fahrverhalten und vor allem leichtes Handling auf Asphalt und Schotter. Der komfortable Federweg pendelt um die 100 mm und zeigt dir, was es heißt, „natürlich“ zu fahren. Mit einem der besten Preis-Leistungs-Verhältnissen steht das vielseitige Cross E-Bike für schönes Design mit hoher Funktionalität, hohem Fahrspaß und einfacher Handhabung auf der Straße und auf Schotter.
Haibike Trekking 4 Low Cross Highlights:
Reifengröße in Zoll: | 27,5 |
Modelljahr: | 2023 |
Typ: | E-Bike Cross |
Motor-Bezeichnung: | YAMAHA PW-S2 |
Drehmoment (nM): | 75 |
Unterstützungsstufen: | 4 |
Schiebehilfe: | Ja |
---|---|
Geschwindigkeit (km/h): | 25 |
Akku-Bezeichnung: | InTube 720Wh |
Akku-Typ: | Rahmenintegriert |
Akkugröße in Wh: | 720 |
Display: | Yamaha Side Switch |
Ladegerät: | Yamaha Schnellladegerät 4A |
Rahmenform: | Wave (Tiefeinstieg) |
Rahmenmaterial: | Aluminium |
Rahmen-Bezeichnung: | Haibike Aluminium, 27.5″ |
erhältliche Rahmenhöhen: | 38, 45, 50 cm |
Schaltungstyp: | Kettenschaltung |
Schaltwerk: | Shimano Deore, 10 Gänge |
Schalthebel: | Shimano Deore M4100, trigger switch |
Anzahl der Gänge: | 10 |
Kettenblätter: | Steel, 38 |
Kassette/ Zahnkranz: | Shimano M4100, 11-46 Zähne |
Kette: | KMC e10S |
Kurbel: | Miranda Kies |
Rücktrittbremse: | Nein |
Bremsentyp: | Scheibenbremsen (hydraulisch) |
Bremsen-Bezeichnung: | Shimano MT200, 180/180, hydr. Scheibenbremsen |
Bremse vorne: | 180 |
Bremse hinten: | 180 |
Bremshebel: | Shimano MT201, Aluminium |
Gabeltyp: | Federgabel |
Gabel: | SR Suntour XCM32 ATB DS LO, Stahlfeder, 100mm |
Federweg Gabel (mm): | 100 |
Lenker: | Ergoriser, oversize, 720 mm |
Vorbau: | XLC A-Head verstellbar, A-Head, Lenkerdurchmesser: 31.8 mm |
Steuersatz: | A-Head Tapered |
Griffe: | Ergogriffe |
Beleuchtung: | Nein |
Ständer: | Ursus Mooi, einstellbar |
Gepäckträger: | Nein |
Pedale: | Pedale im Lieferumfang enthalten |
Reifen vorne: | Continental Ruban Shieldwall Reflex 27.5×2.3 |
Reifen hinten: | Continental Ruban Shieldwall Reflex 27.5×2.3 |
Laufradsatz: | Haibike AL |
Felgen: | Schürmann Yak25, geöst, Hohlkammerfelge, Aluminium |
Naben: | Shimano MT200, Shimano MT400-B |
Nabe vorne: | Shimano MT200 |
Nabe hinten: | Shimano MT400-B |
Sattel: | Selle Royal Essenza |
Sattelstütze: | Patent, 34.9 mm, Aluminium |
Geschlecht: | Unisex |
Zul. Gesamtgewicht (in kg): | 130 |
Farbe: | SILVER_PEARL |
Artikel fällt unter ElektroG:: | Ja |
Preis: 3399,00 € UVP
Das Modell wird in drei Größen und der Rahmenfarbe Silver Pearl verkauft.
Raymon FullRay 130 E 5.0 2023
Ein echter komfortabler Allrounder, wenn es darum geht, Höhenmeter zu erlangen, aber auch ideal zum entspannten Freizeitfahren und, um sich fit zu halten. Mit diesem E-Bike Mountainbike Fully Raymon FullRay 130E 5.0 2023 hast du die Möglichkeit, deine natürliche Ergonomie beizubehalten und trotzdem außergewöhnlich sportliche Ziele zu erreichen. Denn der robuste Rahmen und die Vollfederung schaffen genau dafür die optimalen Bedingungen.
Highlights des Raymon FullRay 130 E5.0 2023:
Reifengröße in Zoll: | 29 |
Modelljahr: | 2023 |
Typ: | E-Bike Mountainbike Fully |
Motor-Bezeichnung: | Yamaha PW-ST, 250 W, 70 Nm |
Drehmoment (nM): | 70 |
Unterstützungsstufen: | 4 |
Schiebehilfe: | Ja |
---|---|
Geschwindigkeit (km/h): | 25 |
Akku-Bezeichnung: | Yamaha ML500, 500 Wh, 36 V |
Akku-Typ: | Rahmenintegriert |
Akkugröße in Wh: | 500 |
Display: | Yamaha Display A, LCD-Display |
Ladegerät: | Yamaha Schnellladegerät, 4 A |
Rahmenform: | Diamant (Herren) |
Rahmenmaterial: | Aluminium |
Rahmen-Bezeichnung: | 29″, Alloy 6061, integrierter Akku, Boost, 130 mm |
Schaltungstyp: | Kettenschaltung |
Schaltwerk: | Tektro RD-M350, 9 Gänge |
Schalthebel: | Tektro SL-M350R |
Anzahl der Gänge: | 9 |
Kettenblätter: | R Raymon, Narrow Wide, 38 T |
Kassette/ Zahnkranz: | Tektro CS-M350, 11-46 T |
Kette: | KMC e9S |
Kurbel: | R Raymon EC40, Aluminium geschmiedet, JIS |
Rücktrittbremse: | Nein |
Bremsentyp: | Scheibenbremsen (hydraulisch) |
Bremsen-Bezeichnung: | Tektro MD-M280, Hydr. Scheibenbremsen |
Bremse vorne: | Tektro HD-M280, 2-Kolben, Hydraulische Scheibenbremse |
Bremse hinten: | Tektro HD-M280, 2-Kolben, Hydraulische Scheibenbremse |
Gabeltyp: | Federgabel |
Gabel: | SR Suntour XCR34 Boost LOR, Luft, 130 mm |
Federweg Gabel (mm): | 130 |
Blockierfunktion der Federgabel: | Ja |
Dämpfer: | SR SUNTOUR Raidon R, Luft, 210×55 mm |
Lenker: | R Raymon Riser 31,8 mm, 780 mm, Sweep: 6 °, Rise: 15 mm |
Vorbau: | R Raymon 31.8, 7 °, Ahead |
Steuersatz: | R Raymon ZS44/ZS56 |
Griffe: | R Raymon MTB, Schraubgriffe |
Gewicht (in kg): | 24,3 |
Beleuchtung: | Nein |
Gepäckträger: | Nein |
Kettenführung: | Direct Mount |
Pedale: | R Raymon, Aluminium |
Reifen-Bezeichnung: | Continental Cross King, 58-622, 29×2.3 |
Felgen: | Mach 1 650E, geöst, Tubeless Ready |
Nabe vorne: | R Raymon DA210F, 6-Loch, 15×110 mm, Steckachse |
Nabe hinten: | R Raymon DA210R, 6-Loch, 12×148 mm, Steckachse, HG |
Sattel: | R Raymon MTB |
Sattelstütze: | R Raymon, 31,6 mm, 350 mm, Patent |
Geschlecht: | Unisex |
Zul. Gesamtgewicht (in kg): | 130 |
Farbe: | grey / black / newblue, newblue / black / white |
Artikel fällt unter ElektroG:: | Ja |
Preis: 3699,00 € UVP
Das Modell wird in drei Größen und den Rahmenfarben grey/black/newblue und newblue/black/white verkauft.
Fahrrad-Hersteller & Partner von Yamaha
• Babboe
• BIXS
• Gitane
• Ghost
• Haibike
• Lapierre
• MBK
• Nishiki
• Raymon
• Winora
• GasGas
Was dich hierzu auch noch interessieren könnte
Wie lange hält ein Yamaha E-Bike Motor?
Im Schnitt sagt man fünf bis zehn Jahre je nach Gebrauch und Einsatz.
Wie viele Kilometer schafft ein E-Bike Antrieb von Yamaha?
Diese haben im Durchschnitt eine Laufleistung von 10.000 bis 40.000 Kilometer – je nach Beanspruchung.
Du benötigst noch das passende Display von Yamaha?
Informiere dich hier darüber ► Yamaha E-Bike Display und Vergleich
Weitere interessante Beiträge für dich
► Cube eBike Neuheiten und Modellübersicht 2023
► Bosch eBike Neuheiten 2023
► die richtige Sattelhöhe am Fahrrad
► Alles rundum das Fahrradleasing